USC Eisvögel

Im Wintersemester 2014/2015 führten Studierende der Vertiefungsrichtung New Media Design aus dem Studiengang Integrierte Gestaltung unter der Leitung von Prof. Steffen Rümpler und Sebastian Lorenz ein gemeinsames Projekt mit der Damenmannschaft des Basketball Bundesligisten USC “Eisvögel” Freiburg durch.

Ziel des Projekts war es zunächst, die Sportart und deren Umsetzung im Verein zu untersuchen, gezielte Fragestellungen zu entwickeln und erste Konzepte bzw. Studien zu erstellen. In diesem Zusammenhang wurde ein Trailer produziert, das Stadionheft neu konzipiert, digitale Kommunikationswege untersucht, ein Maskottchen erstellt, das Logo überarbeitet u.v.m.

 

"Making of" - Trailer USC Eisvögel

 

Für den Trailer verlegten die Studierenden das Wirkungsfeld der USC Spielerinnen vom Stadion in den Hieber Frischemarkt in Bad Krozingen. Dort sollte anhand von alltäglichen (Einkaufs-)Situationen unter dem Motto "Was die Eisvögel in ihrer Freizeit machen" ein Bezug zum Basketball geschaffen werden.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Kontakt

Per Telefon: +49(0)761 - 44 22 66
Per E-Mail: info@hkdm.de

Anschrift

hKDM Freiburg
Haslacher Straße 15, 79115 Freiburg

Studienberatung

Tel.: +49(0)761 - 89 76 51 02
E-Mail: studienberatung@hkdm.de