Sommerfest Goethe Institut Freiburg

hKDM Studierende organisieren das Sommerfest des Goethe Instituts Freiburg

 

Der Kurs Event Design aus dem Studiengang Integrierte Gestaltung hat im Sommersemester 2014 in Kooperation mit dem Goethe-Institut Freiburg die Planung und Gestaltung des Sommerfestes übernommen. Es galt, die Sprachkursteilnehmer und externe Gäste zu unterhalten und aktiv mit einzubeziehen. Neben einladender Atmosphäre gab es einige Programmpunkte, zum Thema Sprache und Internationalität.

Hier geht's zu den Fotos

Dazu gehörten neben der Gestaltung der Einladungen auch verschiedene Programmpunkte. Die Studierenden Saskia Weissenberger und Rebecca Single erstellten einen Film mit Interviews der Sprachkursteilnehmer, im Greenscreenraum konnten die Besucher sich von Kerstin Finke und Niclas Seidel live in verschiedene Urlaubsorte photoshoppen lassen. Debora Jantzen hat Zitate zum Thema Sprache in eine typografische Projektion verwandelt und dem Foyer des Insituts Atmosphäre verliehen. Im Außenbereich wurde im Laufe des Abends ein Banner mit den deutschen Lieblingsworten der Besucher erstellt, die Idee hierzu stammte von Julian Schadt. Rebecca Eckert sorgte mit Beschilderung am Abend für Übersicht.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Kontakt

Per Telefon: +49(0)761 - 44 22 66
Per E-Mail: info@hkdm.de

Anschrift

hKDM Freiburg
Haslacher Straße 15, 79115 Freiburg

Studienberatung

Tel.: +49(0)761 - 89 76 51 02
E-Mail: studienberatung@hkdm.de