Manuel Halter

Manuel Halter ist Pianist, Keyboarder und Produzent. Darüber hinaus ambitionierter Workshopdozent für Piano, Keyboards und Musikproduktion.

Nach erstem "streng" klassischem Klavierunterricht im Alter von 6 Jahren, gewann er 1997 den ersten Preis mit Auszeichnung beim bundesdeutschen Wettbewerb "Jugend musiziert" und belegte Unterricht bei Erda Vorwerk (Anne Sophie Mutter). Seit 2010 ist er Absolvent Swiss Jazz School in Bern und schloss 2014 den Master in Komposition und Musikproduktion an der Popakademie Baden Württemberg ab.

Während seines Studiums sammelt er etliche Erfahrungen als Tastenmann und Produzent u. a. für Anja Lehmann, Lothar Kosse, Essenz, Jeru Ilfu, Tracey Campbell, Halunke, Sir Joe, Rhonda Dorsey, Richard Broadnax, Danny Fresh, Peppa Singt.

Heute ist Manuel kreativ schaffender Musiker. Er wirkt bei Tonträger- und Live-Produktionen mit. Dies oft als verantwortlicher Produzent, Pianist oder Keyboarder und gelegentlich auch als Orchestrator. Er produziert und arrangiert für Bands und Einzelkünstler und ist als Sideman und Bandleader in diversen Projekten anzutreffen. Er ist spezialisiert auf authentisches Keyboardtum wie: Fender Rhodes, Hohner Clavinet, Wurlitzer, Philicorda.

Manuel ist seit 2013 Dozent für Jazzklavier und Keyboard am International Music College und an der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik. Er lebt in Bern, ist glücklich verheiratet mit Danila und hat einen Sohn.

 

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Kontakt

Per Telefon: +49(0)761 - 44 22 66
Per E-Mail: info@hkdm.de

Anschrift

hKDM Freiburg
Haslacher Straße 15, 79115 Freiburg

Studienberatung

Tel.: +49(0)761 - 89 76 51 02
E-Mail: studienberatung@hkdm.de